Dr. Fidelis Kwazu Pfarrvikar im Pastoralen Raum Bad Brückenau

Bad Brückenau (POW) Dr. Fidelis Kwazu, bislang Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Maria Ehrenberg, Bad Brückenau“, ist mit Wirkung vom 9. Januar 2022 als Pfarrvikar für den Pastoralen Raum Bad Brückenau angewiesen worden.

Dienstort ist Bad Brückenau, Dienstvorgesetzter der Moderator des Pastoralen Raums, zur Zeit Pfarrer Armin Haas. Kwazu wurde 1970 in Anambra in Nigeria geboren. Er empfing am 14. August 1999 in Onitsha/Nigeria die Priesterweihe. 2006 kam er nach Deutschland, um in Theologie zu promovieren. Im gleichen Jahr begann er, in Würzburg-Sankt Adalbero in der Seelsorge mitzuhelfen. 2009 wurde Kwazu Mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Emmaus: Erlach – Frickenhausen – Kaltensondheim – Zeubelried“. 2012 wurde er Mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Ochsenfurt – Sankt Andreas mit Sankt Burkard, Sankt Thekla, Kleinochsenfurt – Maria Schnee“. 2013 wurde Kwazu Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Giebelstadt – Bütthard“. Seit 2016 wirkte er als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Maria Ehrenberg, Bad Brückenau“.