Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

"Du bist ein Gott, der mich sieht"

Als Motto für die Karwoche und Osterzeit hat sich das Pastoralteam des Pastoralen Raumes Bad Brückenau für:
"Du bist ein Gott, der mich sieht!" 1. Genesis 16,13 (Luther-Übersetzung) entschieden.
Wir haben das Motto von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB) übernommen, die sich in einer Abstimmung für diese Jahreslosung ausgesprochen haben.

"Diese Losung ist ein sympathisches Wort, das einen bewegt, und eine frohe Botschaft, die beruhigend wirkt. Wie viele Sorgen und Herausforderungen erwarten uns wohl in den kommenden Monaten? Da kann einem schon  Angst und Bange werden und man muss sich richtig Mühe geben, sein Gottvertrauen zu behalten.
In solchen Momenten kann die Losung hilfreich sein. Hier geht es für den Moment nur um uns beide, um Dich, Gott, und um mich. Und Dein "Sehen" ist kein Zuschauen vom Rang aus, sondern Du schaust auf mich mit Deiner Liebe und Zuwendung, die mir Mut macht und mir hilft zu leben, zu glauben und zu lieben.
Sich diese Wirklichkeit vorzustellen und darüber nachzudenken, ist ein Segen, der gut tut und mir hilft, meinen Blick und meine Gedanken auf meine Nächsten zu lenken. Dann verspüre ich oft ein Lächeln des Himmels in meiner Seele." - entnommen von Christiane Völkel, St. Benno Verlage.

In verschiedenen Gottesdiensten wird uns das Motto immer wieder begegnen. Eine Möglichkeit ist bereits am 12.02.2023 in Oberleichtersbach mit dem Thema: "Ich sehe dich". Herzlich Einladung dazu.