Emotionaler Abschied von Pastoralreferent Stephan Tengler

Zum 1. Advent verlässt Pastoralreferent Stephan Tengler den Pastoralen Raum "Am Kreuzberg". Mit einem Konzert in der Oberweißenbrunner Kirche verabschiedete er sich.

Es war ein emotionaler und musikalischer Abschied von Pastoralreferent Stephan Tengler. Mit einem Konzert in der Oberweißenbrunner Kirche verabschiedete sich der beliebte Seelsorger aus dem pastoralen Raum Am Kreuzberg. Seit 2013 war er in der Rhön tätig, zunächst mit einer halben Stelle in der Pfarrereiengemeinschaft „Die Walddörfer“ und als Dekanatsjugendseelsorger. 2017 wechselte er ganz in die Walddörfer und den pastoralen Raum Am Kreuzberg. In den vergangenen Jahren war maßgeblich beteiligt, die neue Rätestruktur für den Raum zu organisieren, vergaß bei aller Organisationsarbeit aber nie die Menschen und die Seelsorge. Seine musikalische Begabung brachte er unter anderem in Auszeit-Konzerten auf dem Kreuzberg zum Ausdruck. Pfarrer Hubert Grütz und Bernhard Eisenmann (Oberweißenbrunn) dankten Tengler für seinen Einsatz, um die Gemeinden und Menschen im pastoralen Raum.
Sein Abschiedskonzert hatte Tengler mit „was ich noch zu singen zu spielen hätte.“ Gemeinsam mit Maria Hesselbach beschenkte er die Konzertbesucher mit Songs über Beziehung, Grenzen, Erwartungen und Sehnsucht. Zuversicht für die Zukunft vermittelte Tengler mit seinen Songs. Am Ende sang er der Gemeinde und die Gemeinde ihm den Segen Gottes zu. Stephan Tengler wird sich ab dem 1. Advent in Geroldshofen neuen beruflichen Aufgaben stellen.