Florian Lehnert wird Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin im östlichen Grabfeld, Untereßfeld“

Würzburg/Untereßfeld (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Florian Lehnert (32), derzeit Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin im östlichen Grabfeld, Untereßfeld“, mit Wirkung zum 1. September 2015 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft ernannt.

Zu ihr gehören die Pfarreien Alsleben, Obereßfeld, Sternberg mit Filiale Zimmerau, Trappstadt, Untereßfeld mit Filiale Gabolshausen sowie die Kuratie Aub. Lehnert stammt aus Aurach (Bistum Eichstätt). Nach dem Abitur studierte er zunächst in Würzburg für das Lehramt an Gymnasien. 2003 nahm Lehnert das Theologiestudium auf und trat 2005 in das Priesterseminar Würzburg ein. Bischof Hofmann weihte ihn am 22. Mai 2010 in Würzburg zum Priester. Danach war Lehnert zunächst Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach-Schondra. Von 2010 bis 2013 war er Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin Miltenberg-Bürgstadt“. Zum 1. Oktober 2013 ernannte ihn der Bischof zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Hofheim. Dort wirkte Lehnert bis 2014, ehe er im Herbst in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin im östlichen Grabfeld, Untereßfeld“ wechselte. Seit November 2014 ist Lehnert Pfarradministrator.

(13 Zeilen/2915/0688; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen:Fotos abrufbar im Internet