Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Flurgang zu Christi Himmelfahrt in Bad Brückenau und Römershag

Die alte Tradition des Flurganges zu Christi Himmelfahrt wurde nach der zweijährigen Pause wieder neu belebt.

Am frühen Morgen starteten die Brückenauer Flurgänger an der Edelruh unter der Leitung von Pfarrvikar Fidelis Kwazu und die Römershager Katholiken an der Schlosskirche mit ihrem Vorbeter Walter Fronczek. Der Flurgang wurde sehr gut angenommen. Besonders erfreulich war die große Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Betend zogen die zwei Prozessionen zum Waldkreuz. Im Vorfeld hatten die Römershäger Kirchenräte und ihre Helfer die Andachtsstätte nach der coronabedingten Pause wieder hergerichtet. Die stimmungsvolle Eucharistiefeier in der freien Natur ließ eine vorpfingstliche Aufbruchstimmung aufkommen, zu der auch die Predigt von Pfarrvikar Fidelis Kwazu beitrug. Die Feier wurde musikalisch von den Georgi-Bläsern unter der Leitung von Manfred Häberlein begleitet.
Die Bad Brückenauer Ministranten boten den Mitfeiernden nach dem Gottesdienst Leberkäsbrötchen und Getränke an, so dass man leicht ins Gespräch kam.

Walter Fronzcek