Pastoraler Raum Am Kreuzberg wird errichtet

Bischofsheim (POW) Bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Georg in Bischofsheim errichtet Domkapitular Monsignore Dietrich Seidel am Sonntag, 30. Januar, um 15 Uhr den Pastoralen Raum Am Kreuzberg.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften „Am Kreuzberg, Bischofsheim in der Rhön“, „Die Walddörfer, Sandberg“ sowie „Immanuel – Hohe Rhön, Oberelsbach“. Teampfarrer sind Manfred Endres und Hubert Grütz. Sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Grütz, Koordinatorin Gemeindereferentin Corinna Zipprich. Im Pastoralen Raum Am Kreuzberg leben über 8000 Katholiken.