Pastoraler Raum Bad Neustadt wird errichtet

Bad Neustadt (POW) Bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Nikolaus im Stadtteil Herschfeld errichtet Domkapitular Clemens Bieber am Sonntag, 30. Januar, um 15 Uhr den Pastoralen Raum „Bad Neustadt an der Saale“.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften Bad Neustadt, „Don Bosco – Am Salzforst, Hohenroth“, „Sankt Bonifatius um den Höhberg, Salz“, „Sankt Martin Brend, Brendlorenzen“ und „Um den Michaelsberg, Heustreu“. Teampfarrer sind Domkapitular Thomas Keßler, Dekan Dr. Andreas Krefft und Pfarrer Leo Brand. Sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Keßler, Koordinator Pastoralreferent Christian Klug. Im Pastoralen „Bad Neustadt an der Saale“ leben über 18.300 Katholiken.