Pastoraler Raum Hammelburg wird errichtet

Hammelburg (POW) Bei einem Gottesdienst am Sonntag, 16. Januar, um 15 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer errichtet Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran den Pastoralen Raum Hammelburg.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften „Am Sturmiusberg, Diebach“, „Saalekreuz, Elfershausen“, „Sieben Sterne im Hammelburger Land, Hammelburg“ und „Sankt Michael im Thulbatal, Oberthulba“. Teampfarrer sind Pfarrer Paul Kowol, Norbert Wahler, Thomas Eschenbacher und Dr. Blaise Okpanachi. Sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Eschenbacher, Koordinator Diakon Manfred Müller. Im Pastoralen Raum Hammelburg leben mehr als 15.600 Katholiken.