Pfarrvikar Fuchs wird Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Salz

Würzburg/Burkardroth/Salz (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Tobias Fuchs (35), Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Der Gute Hirte im Markt Burkardroth“ im Landkreis Bad Kissingen, mit Wirkung vom 1. September 2014 zum Pfarrer und Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Bonifatius um den Höhberg, Salz“ im Landkreis Rhön-Grabfeld ernannt. Zur Pfarreiengemeinschaft gehören Salz, Burglauer, Niederlauer und Strahlungen mit Rheinfeldshof.

Fuchs wurde 1978 in Würzburg geboren und stammt aus Gützingen. Nach dem Abitur an der Franz-Oberthür-Schule in Würzburg leistete er zunächst Zivildienst am Missionsärztlichen Institut in Würzburg. Von 2002 bis 2007 studierte Fuchs in Würzburg Theologie. Bischof Hofmann weihte ihn am 30. Mai 2009 in Würzburg zum Priester. Kaplan war Fuchs in der Aschaffenburger Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin – Innenstadt“, in der Pfarreiengemeinschaft Christus Immanuel (Krombach) und in der Pfarreiengemeinschaft Knetzgau. Seit 1. September 2012 ist er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Der Gute Hirte im Markt Burkardroth“.