Schneider-Bettenwort wird Gemeindereferentin in Bad Kissingen

Bad Kissingen (POW) Zum 1. Oktober 2015 beginnt Brigitta Schneider-Bettenwort (47) als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Jesus – Quelle des Lebens, Bad Kissingen“.

Schneider-Bettenwort wurde 1968 in Soest geboren. 1992 trat sie im Erzbistum Paderborn den Dienst als Gemeindeassistentin im Pastoralverbund Wormbach, Berghausen, Arpe an. Dort wirkte sie ab 1995 als Gemeindereferentin. Nach einem Sabbatjahr als Mitarbeiterin auf Hochgebirgshütten des Deutschen und des Österreichischen Alpenvereins in Österreich arbeitete Schneider-Bettenwort von 2000 bis 2001 als Gemeindereferentin im Pastoralverbund Arnsberg, Wennigloh, Uentrop im Sauerland. Von 2001 bis 2006 war sie Kurleiterin in einer Einrichtung zur stationären Vorsorge und Rehabilitation für Mütter und Kinder in  Bestwig-Berlar. Seit 2005 lebt sie in Bad Kissingen und ist neben ihren Aufgaben, die ihre Familie mit sich bringt, als selbständige Gestalttherapeutin tätig. Schneider-Bettenwort ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

(3915/0884)