Donnerstag, 17.11.2022 | Arnshausen

Auf was warten wir eigentlich noch? | Einstimmungsabend auf den Advent

Wann haben Sie das letzte Mal eine Pause gemacht? So richtig Pause? Ohne irgendetwas zu tun oder zu denken, zu planen, zu checken? Gegen den Rhythmus „unserer Zeit“ beginnen wir immer wieder jedes Jahr vor dem Jahreswechsel den Wechsel des Kirchenjahres. Als Seelsorger empfinde ich hier immer wieder wie wohltuend es ist diesen „Jahreswechsel“ mit dem Kirchenjahr „vor der Zeit“ bewusst zu erfahren.  Dieser Abend soll eine „Wartung“ für Sie sein, in der es möglich ist eine Haltung zu entdecken die in die Präsenz Gottes führt. Gottes Realpräsenz in Herz & Haus! Bitte bringen Sie Ihre Bibel mit und einen Gegenstand der für Sie „Veränderung“ bedeutet. Wenn Sie bereits einen Adventskranz haben bringen Sie ihn gerne mit um gemeinsam eine Adventskranz-segnung zu gestalten, die sie zukünftig zuhause feiern können und / oder mit Nachbarn und Freunden.

Bernd Keller, Ehe- und Familienseelsorger im Dekanat Bad Kissingen