Mittwoch, 23.11.2022 | Oberthulba

„Geben sie doch mal Ihren Senf dazu!“ | Aus der liturgischen Schatzkiste

Immer wieder steht die eine oder der andere Gottesdienstbeauftragte bei der Vorbereitung einer Wort-Gottes-Feier vor dem Problem der inhaltlichen Ausgestaltung. Heute greifen wir einmal in die Schatzkiste langjähriger liturgischer Praxis. Da gibt es ungewohnte Gebete ebenso zu entdecken wie unvergessliche Aktionen in der Wort-Gottes-Feier. Wie das ist, wenn Sie mal Ihren Senf dazu geben, das erfahren Sie an diesem Abend... und vieles weitere mehr.

Frank Greubel, Gemeindeassistent und Bibliolog-Leiter