Samstag, 11.03.2023 | Bad Kissingen

Praxis-Tag für Küsterinnen und Küster

Sie wirken als Küster/-in in Ihrer Kirchengemeinde oder Pfarreiengemeinschaft seit kurzem oder auch bereits über einen längeren Zeitraum? Sie möchten Ihre Kenntnisse auffrischen, vertiefen oder Neues über Ihr Tätigkeitsfeld erfahren? Dann sind Sie richtig beim Fortbildungstag für Küster/-innen. Aktive Küster*innen im langjährigen Dienst vermitteln Ihnen im Blick auf das Kirchenjahr u. a. den Umgang mit liturgischen Büchern, Paramenten und sakralen Geräten und stehen Ihnen für technische und sonstige Fragen gerne vor Ort zur Verfügung.

Ernst Haas, Pfarrer
Dietmar Hack und weitere Mitglieder des Mesnerverbandes